Bewerbungscheck

Du bist dir noch nicht sicher, ob sich eine Bewerbung für dich überhaupt lohnt? Hier kannst du es erfahren.

Auf den folgenden Seiten stellen wir dir ein paar Fragen über dich. Zuerst geht es um dich persönlich und dann um deine Schul- und Unizeit. Wichtig: Was du hier schreibst, geht nicht in eine Bewerbung ein. Es dient nur dazu, dir einen ersten Hinweis zu geben.

Fragen mit einem Sternchen (*) sind wichtig und müssen ausgefüllt werden.

Wer bist du und was machst du?

Vorname *

Nachname *

Deine Mailadresse *

Alter *

Einrichtung *

(Geplantes) Studienfach *

Angestrebter Abschluss *

Geplantes Master-Fach

Sollte dieses Feld nicht auf dich zutreffen oder falls du noch nicht weißt, was du im Master studieren möchtest, lass dieses Feld einfach frei.

Derzeitiges Hochschulsemester *

Hier werden deine Bachelor- und Mastersemester zusammen gerechnet - wenn du Schüler bist, dann gib bitte "0" an

Derzeitiges Fachsemester *

Wenn du im Master studierst, dann gib bitte nur die Master-Semester an. Wenn du Schüler bist, dann gib bitte "0" an. ACHTUNG: Du kannst nur in die Förderung aufgenommen werden, wenn du noch mindestens 3 Semester studierst - Master eingeschlossen.